Ab sofort sind die neuen Webseiten der Firma All in 1 Umzüge aus Düren online.

Die Seiten wurden mit dem Content-Management-System Joomla erstellt. Sie lösen die bisherige Internetpräsenz ab, welche mit dem 1&1 Homepagebuilder erstellt wurde. Die Homepage beinhaltet alle wichtigen Informationen zu der europaweit operierenden Umzugsfirma, eine Galerie sowie Bewertungsmöglichkeiten für Kunden. Weiter haben Kunden und Besucher der Webseiten die Möglichkeit, Angebote für einen Umzug oder eine Entrümpelung online anzufordern.

Bewertungen von Google wurden ebenfalls eingebunden und sind am Anfang der Seite direkt zu sehen. So können sich Besucher zu Beginn sofort ein Bild machen.

Bestimmte Stellen der Webseite wurden animiert, so dass die Aufmerksamkeit der Besucher gezielt auf bestimmte Bereiche gelenkt wird (z.B. "Angebot anfordern" oder "Bewertungen"). Die Animationen starten, sobald der User den entsprechenden Bereich der Webseite aufruft.

Zusätzlich werden die Seiten für Suchmaschinen optimiert (SEO), so dass diese in ganz Deutschland schnell und gut gefunden werden.

Projekt: www.allin1-umzuege.de
Kunde: All in 1 Umzüge
CMS: Joomla
Veröffentlichung: 31.8.2018

Hier finden Sie das Projekt in meinem Portfolio.

Heute ist ein neues Projekt online gegangen: www.bitclub-network.tv

Die Seite wurde im Kundenauftrag für Vizion International Ltd. erstellt. Als Content-Management-System dient Joomla. Für den Videoplayer, über den sowohl Videos, YouTube-Playlisten sowie Live-Streams zu sehen sein sollen, wurde All Video Share eingesetzt. Die Webseite wurde responsiv gestaltet und passt sich automatisch dem jeweiligen Endgerät des Benutzers an.

Thematisch befasst sich die Webseite mit dem Bitcoins & Co. Auf der Seite findet man Links zu weiteren Infos. In regelmäßigen Abständen sind Live-Streams geplant.

Projekt: www.bitclub-network.tv
Kunde: Vizion International Ltd.
CMS: Joomla
Veröffentlichung: 13.8.2018

Hier finden Sie das Projekt in meinem Portfolio.

Webseiten mit neuem Design online

Seit ein paar Tagen sind meine Webseiten wieder online. Da ich mit der Domain sowie dem dazugehörigen Webspace zu Strato gewechselt bin, waren die Seiten vorübergehend nicht erreichbar. Ab sofort können Sie jedoch wieder unter www.stephanroemer.de/webdesign auf meine Webdesign-Homepage zugreifen.

Den Umzug der Webseiten habe ich zum Anlass genommen, einmal gründlich zu renovieren. Die Seiten erscheinen nun in einem neuen und moderneren Design. Zudem wurde der Inhalt etwas reduziert, so dass die Seiten nicht zu überladen sind. Auch die Menüstruktur wurde übersichtlicher und schlanker gestaltet.

Demnächst wird es weitere Features wie einen Newsletter oder einen Blog geben. Bis diese Neuerungen auf der Webseite verfügbar sind wird es allerdings noch ein paar Tage dauern. Über alle Neuigkeiten auf dieser Webseite werde ich Sie an dieser Stelle informieren.