Wenn Sie als Unternehmen Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen möchten, kommen Sie um professionelles SEO Marketing nicht mehr herum. Denn heutzutage reicht herkömmliche Werbung in Zeitungen und Zeitschriften, auf Plakaten oder Einträge in Branchenbüchern nicht mehr aus. Doch was gehört alles zu einer professionellen SEO Kampagne? Und auf was müssen Sie achten? Ich habe Ihnen die wichtigsten Punkte zusammengestellt, damit Sie Ihre SEO Kampagne optimal planen können und so Ihrem Online Erfolg nichts mehr im Wege steht.

Suchmaschinenoptimierung - kurz :SEO (Search Engine Optimization) - ist wichtig. Dies ist ein Fakt, in dem sich die meisten Unternehmer einig sind. Gute SEO verhilft Ihrer Webseite oder Ihrem Online-Shop zu einer besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen wie Google oder Bing. Viele interessierte Firmen lassen sich jedoch von den teilweise hohen Kosten abschrecken und investieren lieber in SEA (Suchmaschinenwerbung), die kurzfristig Erfolge bringt; langfristig sollte man aber unbedingt in die Optimierung der Webseiten investieren. Aber was kostet denn Suchmaschinenoptimierung?

Webkataloge sind Online-Verzeichnisse im Internet, in denen Unternehmen und Webseiten von Firmen nach bestimmten Themen und Kategorien gelistet werden. Diese Verzeichnisse liefern dabei meist einen kostenlosen - und wertvollen - Backlink pro Eintrag. So können Sie das Ranking Ihrer Webseiten in den Suchergebnissen bei Google und Co. steigern. Doch in welchen Verzeichnissen lohnt es sich, einen Eintrag vorzunehmen? Hier erfahren Sie mehr.

Jeder redet von Suchmaschinenoptimierung (SEO), aber was genau ist das eigentlich? Und benötige ich eine suchmaschinenoptimierte Webseite auch für mein Unternehmen? Wie kann ich meine Seiten selber für Suchmaschinen optimieren? Fragen über Fragen, die ich an dieser Stelle beantworten möchte.